Unsere Youngster


Jugendcorps


Seit unserem 75-jährigem Stiftungsfest (2006) wurden die Stimmen immer lauter ein eigenes Jugendcorps ins Leben zu rufen. Hier wollten die Kids auch Stücke einstudieren, die nur von ihnen gespielt werden.

 

Und es hat geklappt, wir sind sehr stolz auf sie!


Natürlich wächst so eine Gruppe nicht einfach so aus dem Boden. Ohne den großen Einsatz der Ausbilder, insbesondere von Claudia Evenschor, wäre ein solches Unterfangen nicht möglich gewesen.

Formation des Jugendcorps

Flötensatz           Schlagwerk
  • Hagen Timo
  • Hagen Yannik
  • Küsters Lara
  • Küsters Melissa
 
  • Dreher Jens
     

Sie befinden sich noch in der Ausbildung, nehmen aber schon an Veranstaltungen des Jugendcorps teil.


Unsere Jugend ist nicht nur bei den Proben aktiv, besonders gerne begeben sie sich auf "große Fahrt" (Phantasialand, Bobbejanland) und haben ihre Events (Schlittschuhlaufen, schwimmen gehen, Halloweenfeten).


Damit ihre Interessen auch vertreten werden wählen sie aus ihren Reihen eine(n) Jugendsprecher(in), der / die dann auch dem Vorstand angehört.


Neugierig geworden? Möchtest Du mal reinschnuppern?

Interessierte Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene mit und ohne Notenkenntnisse sind jederzeit herzlich wilkommen.

Einfach einen Aktiven, ein Vorstandsmitglied oder einen Ausbilder ansprechen.


Oder komm' doch einfach auf eine Probe und erlebe uns live und in Farbe. Proben finden jeden Mittwoch ab 18:30 in der Festhalle in Kinzweiler oder nach Absprache mit den Ausbildern statt.


Wir freuen uns auf Dich

Und in den Startlöchern stehen:

Flötensatz      Schlagwerk